Das neue tibetische Stadtzentrum

Am vergangenen Wochenende reisten Wind und Wolken nach Hamburg, wo im neuen Stadtzentrum des Tibetischen Zentrums Hamburg ein abendlicher Vortrag sowie ein Tagesseminar mit Juen stattfanden. Während der abendliche Vortrag im Rahmen der Hospizwoche diese Arbeit insbesondere unter dem Aspekt der Wahrnehmung seitens der Sorgeempfänger und der sie Umsorgenden beleuchtete, bot das Tagesseminar den Rahmen für eine etwas intensivere Beschäftigung mit Elementen beider Traditionen im Hinblick auf Wandel und Vergänglichkeit. Zudem gab es genügend Raum für einen gegenseitigen Austausch, der erfreulich rege wahrgenommen wurde.

Das Anwesen, mitten in einem Wohngebiet und in direkter U-Bahn-Nähe gelegen, wurde erst vor Kurzem eröffnet. Es liegt sehr zentral und doch ruhig und ist mit 400 Quadratmetern und einem kleinen Wintergarten sowie einem kleinen Vorgarten ausgestattet. Das Haus bietet auf drei Ebenen üppigen Raum für Seminare, regelmäßige Meditation und vieles mehr.

Wir freuen uns mit dem Tibetischen Zentrum, dass sie nun, nach dem seit vielen Jahrzehnten bestehendem Haus in Berne und ihrem Meditationshaus in Niedersachsen (Semkye Ling) ein so schönes Stadtzentrum gefunden haben und danken ganz herzlich für die Einladung!

Gassho,
Juen


P1050791